Reflexionsgruppe im Jahr 2011

Catherine Feigenwinter: Begabungs- und Begabtenförderung am Kindergarten Muttenz –  Diplomarbeit im Rahmen des DAS IBBF fhnw
Diskussion
Elisabeth Tschudi: S Bärli Lolo, der Traumzauberer, 31 Gutenachtgeschichten
Inhaltliche Planung des Jahres 2011. Hinweise, Neues, Veranstaltungen aus der Gruppe

Gaby Hintermann: Konzept des Offenen Unterrichts nach Falko Peschel – Erfahrungen aus der Umsetzung an der OS Gellert in Basel.
Fragen und Diskussion

Priska Fischer Portmann, Dozentin für Fachdidaktik Mathematik und Studienleiterin CAS und MAS Integrative Begabungs- und Begabtenförderung PHZ, stellt uns ihr Unterrichtskonzept mit thematischen Arbeitsplänen zum Schweizer Zahlenbuch 1 bis 4 vor.

Barbara Zürcher führt uns vor Ort in den Ressourcenraum der Primarschule Niederdorf ein.

Renate Pfendsack (Fachexpertin Mathematik, PZ BS) und Michaela Turina (Dozentin Fachdidaktik Mathematik, FHNW) führen uns in das Projekt MATHelier http://www.mathelier.info und die Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“ ein.

Austausch zum Thema Kommunikation in Begabungsförderungprojekten und Planung der Inhalte 2012